.Lerne dein Essen kennen .Und uns

Bei uns hat das Essen Wurzeln. Genau wie wir

  

 

Wir drei: Miki Apostolo, Adam Bencze und Marcus Walter kommen aus Italien, Ungarn und dem oberösterreichischen Salzkammergut. Wir haben bisher in der Spitzengastronomie in London, Zürich, Kopenhagen und Prag gearbeitet.

 

 

 

Vor einem halben Jahr haben wir uns in Wien kennen gelernt und beschlossen, gemeinsam ein eigenes Restaurant aufzumachen.

 

 

 

Das Roots ist ein Ort, an dem ehrlich und unverfälscht gekocht und gegessen wird. Wir gewähren unseren Gästen nicht nur einen offenen Blick in die Küche, sondern auch bis ins Lager zu unseren Produkten. Das Restaurant findet bei uns an der Theke statt und unsere Speisekammer ist gleichzeitig ein Markt für die Gäste.

 

 

Die Nähe zum Essen ist uns wichtig. Zu wissen, woher unser Fleisch, das Obst und Gemüse stammt und wie es produziert wurde, steht für uns in der Verantwortung einer guten Küche.

 

 

Wir haben eine kleine, familieneigene Landwirtschaft an der slowakisch-ungarischen Grenze mit eigenen Hühnern, Schafen, viel Obst und Gemüse. Alles, was wir nicht selbst produzieren können, beziehen wir direkt von kleinen Bauern, die wir alle persönlich kennen und euch in Zukunft auch vorstellen werden.

 

 

Unsere Küche ist daher stark saisonal geprägt. Je nach Jahreszeit kochen wir mit dem, was die Natur für uns zu bieten hat und beschäftigen uns mit althergebrachten Techniken wie Fermentieren, Einwecken und Dörren, um Produkte für die Wintermonate zu konservieren.

 

 

Wir freuen uns, für euch zu kochen!

 

 

 


 Bistro. Restaurant Roots

Schönbrunnerstraße 32, 1050 Wien

office@bistroroots.at

+43660/2424065

Öffnungszeiten: DI - FR 12:00 - 14:30

18:00 - 22:00

 SA 18:00 - 22:00